Demand Driven Institute (DDI) bescheinigt DDMRP Compliance der Camelot LEAN Suite

Software Lösung der Camelot ITLab entspricht in allen Punkten den Anforderungen des US amerikanischen Demand Driven Institutes (DDI) und ist damit weltweit die einzige verfügbare DDMRP zertifizierte Software-Lösung für SAP Landschaften.

DDI_Compliant Logo

Mannheim, Chicago, 19. Juli 2016 —- Camelot ITLab und das Demand Driven Institute geben bekannt, dass die CAMELOT LEAN Suite alle Konformitäts-Tests erfolgreich bestanden hat und ab sofort offiziell als DDMRP-Compliant bezeichnet werden darf.

Das Demand Driven Institute bestätigt heute, dass die Camelot LEAN Suite mit Ihrer Komponente DDMRP for SAP alle Kriterien erfüllt hat, um offiziell als DDMRP Lösung zertifiziert zu werden. Für die Zertifizierung musste die Software einer Reihe von Überprüfung durch das DDI Stand halten. Überprüft wurden alle DDMRP relevanten Planungsfunktionen, die in einem Kundenszenario nachzuweisen waren.

Die CAMELOT LEAN Suite ermöglicht es Unternehmen, den zentralen Herausforderungen der heutigen VUCA-Welt besser begegnen zu können (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity). Hierzu puffert die Software schwankenden Bedarf und Unsicherheit in der Supply Chain mit einem zweigeteilten Ansatz ab: DDMRP in Verbindung mit Camelots eigenem Demand Driven Rhythm Wheel Planning, für eine nivellierte Produktionsplanung und die effiziente Nutzung von Produktionskapazitäten und Demand Driven Supply and Inventory Planning zur Entkopplung von Forecast Fehlern und Variabilität von der Lieferseite.
Demand Driven Material Requirements Planning (DDMRP) ist eine innovative Methode um Supply Chains zu modellieren, planen und zu managen. Unternehmen werden damit in die Lage versetzt, näher am aktuellen Bedarf zu produzieren und Entscheidungen auf Planungs- und Ausführungsebene über ihr gesamtes Supply Chain Netzwerk schneller treffen zu können.

“Ich bin sehr stolz darauf, die DDMRP Compliance für unsere LEAN Suite erhalten zu haben. Dies belegt, dass unsere Software die neuesten Supply Chain Planning Standards unterstützt und so Kunden hilft, Working Capital und Cycle Times zu reduzieren, bei gleichzeitiger Steigerung der vereinbarten Service Levels.” Josef Packowski, CEO Camelot.

“Wir freuen uns heute die offizielle DDMRP-Compliance für dieses Softwareprodukt bekanntgeben zu dürfen – die derzeit einzige zertifizierte Lösung für SAP Landschaften. DDMRP in Verbindung mit Camelots Anwendung für Demand Driven Rhythm Wheel Planning versprechen signifikanten Nutzen für den Anwender” Carol Ptak, Partner und Mitbegründer des DDI.

Weitere Informationen über das DDI und DDMRP finden Sie unter: www.demanddriveninstitute.com

Mehr Informationen zur CAMELOT LEAN Suite unter: www.camelotleansuite.com

Über das Demand Driven Institute
Das Demand Driven Institute (DDI) widmet sich mit Ausbildungsangeboten, Trainings und Zertifizierungsprogrammen der Verbreitung einer verbrauchsgesteuerten Planungsmethodik (Demand Driven Planning). Mit seinem Partner, der International Supply Chain Education Alliance (ISCEA), und weltweit tätigen Mitgliedsorganisationen erreicht das DDI inzwischen eine globale Reichweite. Das Zertifizierungsprogramm zum DDI Certified Demand Driven Planner (CDDP) wurde schnell zum weltweiten Standard für die neu entstandene Demand Driven Methodology für Produktionsplanung und Disposition. Das Demand Driven Institute (DDI) wurde 2011 von Carol Ptak und Chad Smith, Co-Autoren von Orlicky’s Material Requirements Planning gegründet.