Demand-Driven Production Scheduling: Einzige vom Demand Driven Institute zertifizierte und auf SAP-Technologie basierende Lösung jetzt verfügbar Mehr erfahren

Camelot ITLab setzt auf Process Mining: Partnerschaft mit Celonis geschlossen

Camelot-Kunden profitieren von voller Prozesstransparenz durch innovative Big-Data-Lösung von Celonis

München, Mannheim, 22. März 2017 – Celonis, Marktführer im Bereich Process Mining, und Camelot ITLab, führendes SAP-Beratungsunternehmen für digitalisiertes Value Chain Management, gaben heute ihre Partnerschaft bekannt. Als offizieller Beratungspartner von Celonis unterstützt Camelot ITLab seine Kunden ab sofort bei der Projekt-Konzeption und der Implementierung der innovativen Big-Data-Analyselösung.

Process Mining ist eine neue Technologie, mit der Unternehmen aller Branchen erstmals vollständige Transparenz und damit hohe Effizienz in ihren Prozessen erreichen können. Celonis nutzt die digitalen Spuren, die jede IT-gestützte Transaktion im Unternehmen hinterlässt. Durch Echtzeit-Visualisierung wird die tatsächliche Prozesskette sichtbar. Hierdurch wird es möglich, auf einen Blick zu erkennen, wann und wo vom Standardprozess abgewichen wird, wie hoch die tatsächlichen Durchlaufzeiten der Prozesse sind und inwieweit es zu kostentreibenden Ineffizienzen und Compliance-Verstößen kommt.

Steffen Joswig, Managing Partner bei Camelot ITLab, kommentiert die Partnerschaft: „Die Process-Mining-Lösung von Celonis ist eine perfekte Ergänzung unseres digitalen Service-Portfolios. Als Spezialist für die digitale Wertschöpfungskette verknüpfen wir unser tiefes Prozesswissen mit dieser innovativen Big-Data-Analyselösung und können unseren Kunden damit einen zusätzlichen Mehrwert bieten.“

Ausschlaggebende Gründe für die Anerkennung von Camelot als Celonis-Beratungspartner waren unter anderem das gut passende Portfolio, technisches Know-how und namhafte Referenzkunden.

Bastian Nominacher, Mitgründer und Co-CEO von Celonis, erklärt: „Process Mining ist eine innovative Technologie, die eine nie dagewesene Transparenz im Bereich der Prozessanalyse ermöglicht. Mit starken, zukunftsorientiert denkenden Partnern wie Camelot möchten wir sicherstellen, dass immer mehr Kunden davon profitieren können.“