Schreiben Sie uns eine Nachricht und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir werden den passenden Ansprechpartner für Sie ermitteln, der Sie schnellstmöglich unter der von Ihnen angegebenen Nummer kontaktiert.

DigitalExperience²

Gemeinsam Innovation entlang der Wertschöpfungskette

Die meisten Unternehmen wollen ihre digitale Transformation beschleunigen, doch es fehlt ihnen an schnellen Wegen für Machbarkeits- und Wertnachweise bei der Einführung disruptiver Ideen. Camelot ITLab hat einen agilen Ansatz entwickelt, mit dem es möglich ist, schnell Gewissheit bezüglich des zu erwartenden ROIs zu erhalten: Camelot DigitalExperience².

Agile und schnelle Wertschöpfung für Ihr Unternehmen

Das schnelle und agile Erzeugen von Ergebnissen hilft Unternehmen, die Herausforderungen der heutigen VUCA-Welt zu bewältigen. Unternehmen erleben einen immer stärker werdenden digitalen Orkan, während neue disruptive Technologien ihnen eine enorme Menge neuer Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Aber woher wissen Sie, was für Sie das Richtige ist? Und welchen Wert das für Ihr Unternehmen hat? Die Antwort lautet: Erfahrung.

Beschleunigung der digitalen Transformation

Camelot DigitalExperience² verwandelt Ihre Ideen in individuelle digitale Anwendungsfälle mit Erkenntnissen hinsichtlich des zu erwartenden Wertbeitrag: schnell und agil. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einer schnelleren digitalen Wertschöpfung für innovative Anwendungen, die ganz individuell gestaltet werden können. Das Leistungsportfolio von CAMELOT erleichtert es Unternehmen, aus der großen Menge an digitalen Anwendungsfällen, die es heute gibt, die jeweils am besten geeignete wertschöpfende Kombination von Anwendungen herauszufiltern. So können Sie Ihre digitale Transformation deutlich beschleunigen.

Megatrend-Technologien

Das Herzstück der Camelot DigitalExperience² bilden die Camelot Engines of Innovation. Dabei handelt es sich um konfigurierbare Software-Module und Schnellstart-Templates, die auf neuen Technologien wie Blockchain, künstliche Intelligenz, Digital Voice, IoT-Konnektivität und Cloud-Technologie basieren. Unternehmen können damit spezifische, innovative Anwendungen als Prototypen entwickeln und validieren. Agile, schnelle Entwicklungsmethoden liefern spezifische Ergebnisse als Nachweis des zu erwartenden Return on Investements innerhalb von weniger als vier Wochen.

In drei Schritten von der Idee zur Exzellenz

Camelot DigitalExperience2 umfasst ein klar definiertes Vorgehen, das aus drei Phasen besteht: Während der ersten Phase, „Ideate and Innovate“, werden interdisziplinäre Workshops mit unseren Kunden durchgeführt. Durch die Anwendung von lösungsorientierten Methoden wie Design Thinking entstehen Ideen, die anschließend priorisiert werden.

In Phase zwei, „ Compose and Construct“, entwickeln die Centers of Digital Innovation der CAMELOT Group spezifische Anwendungen oder erstellen greifbare Anwendungsfälle unter Nutzung von digitalen Megatrend-Technologien wie Blockchain, AI oder IoT, um so den Prozess der Prototypenbildung zu beschleunigen. Während dieser Phase kommen moderne, agile Methoden zum Einsatz, die die Entwicklung von Anwendungen in kürzester Zeit ermöglichen.

Phase drei, „ Discover and Drive“, umfasst das „Touch & Zoom“-Erlebnis sowie die Validierung der Anwendung und der Value Proposition durch den Kunden. Im Anschluss daran wird ein erster Maßnahmenplan für die kundenspezifische Umsetzung entworfen und besprochen.

Dr. Josef Packowski, CEO der CAMELOT Consulting Group
Unternehmen fehlt es dieser Tage nicht an digitalen Beratungskonzepten in Form von PowerPoint-Folien, die häufig bekannte Modelle von Pionieren wie Amazon zitieren oder voll sind mit Marketing-Versprechungen. Doch für eine individuelle digitale Transformation brauchen Unternehmen sogenannte „digitale Zwillinge“ der Phasen ihrer eigenen Wertschöpfung im Zusammenspiel mit digitalem Value Chain Management. Genau das bietet die Camelot DigitalExperience².
Steffen Joswig, Managing Partner bei Camelot ITLab
PowerPoint Business Cases reichen nicht aus. Unternehmen benötigen eine „Touch & Zoom“-Erfahrung des zu erwartenden Wertbeitrags digitaler Anwendungen.
Mike Flannagan, SVP Intelligent Enterprise Solutions bei SAP
Als langjähriger SAP-Partner mit bewährter Expertise hilft Camelot ITLab Unternehmen dabei, intelligente Technologien einzusetzen, um ihr Business zu transformieren.

Mehr zum Thema

Render Post Preview here

Verwandte Innovationen

Innovation

Blockchain

Die Blockchain lässt den Bitcoin-Hype hinter sich und entfaltet in Wertschöpfungsketten ihr Potenzial, wo Datensicherheit und Authentizität besonders wichtig sind.

Innovation

Artificial Intelligence

Künstliche Intelligenz (AI – Artificial Intelligence) ist ein Haupttreiber der Digitalisierung. Als Bestandteil der Wertschöpfungskette ermöglicht AI, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Innovation

Internet of Things (IoT)

Das Internet of Things (IoT) ist ein Netzwerk, das Daten, Geräte und Personen in einem oder mehreren Unternehmen mit dem Internet verbindet und dabei Sicherheit und übergreifende Standards bereitstellt.

Warum Camelot

Camelot unterstützt Unternehmen dabei, aus der großen Menge der heute existierenden digitalen Anwendungsfälle die geeignetste wertschöpfende Kombination von Anwendungen herauszufiltern und damit ihre digitale Transformation zu beschleunigen.

Branchen- & Fachexpertise

Nutzung der tiefgreifenden branchen- und fachbezogenen Kenntnisse von Camelot entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Ideen anfassbar machen

Touch & Zoom: Erlebnis echter digitaler Anwendungsfälle für Ihr Unternehmen

Agile und schnelle Machbarkeitsnachweise

Ergebnisse in weniger als 4 Wochen dank Schnellstart-Vorlagen und -Modulen

Ansprechpartner

Aseem Gaur

Executive Vice President

Leitet als Führungskraft mit mehr als 20 Jahren internationaler Erfahrung den Bereich Wachstumsmärkte und strategische Partnerschaften.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Wir werden den passenden Ansprechpartner für Sie ermitteln, der Sie schnellstmöglich unter der von Ihnen angegebenen Nummer kontaktiert.

Demo anfragen 

Unsere Experten werden schnellstmöglich auf Sie zukommen, um einen Termin für einen Call oder ein Meeting zu vereinbaren.

Leave a message and our experts will get back to you as soon as possible.

DigitalExperience²

Collaborative innovation along the value chain

Most companies want to accelerate their digital transformation, but lack of fast ways to proof concept and value when introducing disruptive ideas. Camelot ITLab has developed an agile approach to quickly gain certainty of ROI: the Camelot DigitalExperience².

Agile and fast value creation for your business

Generating results in a fast and agile way helps companies to face the challenges of today’s VUCA world. Companies experience a growing digital hurricane whilst new disruptive technologies are opening up a multitude of new business opportunities. But how do you know what is right for you? And what the value for your business will be? The answer is: experience.

Accelerating the digital transformation

Camelot DigitalExperience², turns your ideas into individual digital use cases with ROI insights: rapid and agile. The focus is placed on faster digital value generation for innovative applications that can be individually experienced. The service portfolio of Camelot makes it easier for companies to find the most suitable “value-adding” combination of applications from the multitude of digital use cases available today. This enables them to push ahead more quickly with their digital transformation.

Megatrend technologies

The centerpiece of Camelot DigitalExperience² are the Camelot Engines of Innovation. Those refer to configurable software modules and jumpstart templates based on new technologies such as Blockchain, Artificial Intelligence, Digital Voice, IoT Connectivity, and Cloud Technology with which companies can develop and validate specific, innovative applications as a prototype. Agile, fast development methods provide specific results as proof of ROI in less than four weeks.

From idea to excellence in three steps

Camelot DigitalExperience² includes a clearly defined, 3-phase approach: During the first phase, “Ideate and Innovate”, interdisciplinary workshops together with our clients are conducted. While applying solution-focused methodologies like design thinking, ideas are generated and prioritized.

In phase two, “Compose and Construct”, CAMELOT Group’s own Centers of Digital Innovation develop specific applications or create tangible use cases leveraging digital megatrend technologies such as Blockchain, AI or IoT to accelerate the prototyping process. Modern, agile methods that enable application development in short sprints are used during this phase.

Phase three, “Discover and Drive”, includes the “Touch & Zoom” experience and validation of the application and its value proposition by the client. Following this, an initial action plan for the client-specific realization is drafted and discussed.

Dr. Josef Packowski, CEO at CAMELOT
Companies are not short of digital consulting concepts nowadays in the form of PowerPoint slides, which often reiterate well-known models from pioneers like Amazon or are full of marketing promises. However, for an individual digital transformation, companies need “digital twins” of their own value chain stages in an interplay with digital value chain management. Camelot DigitalExperience² provides exactly that.
Steffen Joswig, Managing Partner at Camelot ITLab
PowerPoint business cases are not enough. Clients need a touch & zoom experience of what their digital ROI could look like.
Mike Flannagan, SVP Intelligent Enterprise Solutions at SAP
As a long-standing SAP partner with proven expertise, Camelot ITLab is helping companies adopt intelligent technologies to transform their business.

Featured Insights

Render Post Preview here

Related Innovations

Innovation

Blockchain

Blockchain has moved on from the hype of Bitcoin and displays its potential in value chains where data security and authenticity are particularly important.

Innovation

Artificial Intelligence

Artificial intelligence (AI) is a major driver of digitalization. As part of the value chain, AI enables data-based decisions to be made.

Innovation

The Internet of Things (IoT)

The Internet of Things (IoT) is a network that connects data, devices, and people in one or more companies to the internet, providing security and standards for ever-increasing connectivity​.

Why Camelot

Camelot makes it easier for companies to find the most suitable “value-adding” combination of applications from the multitude of digital use cases available today. This enables them to push ahead more quickly with their digital transformation.

Industry & domain expertise

Leverage Camelot‘s deep industry and domain expertise along the whole value chain.

Making ideas tangible

Touch & zoom: Experience true digital use cases for your company.

Agile and fast Proof of Concepts

Results in less than 4 weeks thanks to jumpstart templates and modules.

Contact

Aseem Gaur

Executive Vice President

Seasoned business executive with 20+ years of global experience heading growth markets and strategic alliances.

Stay in touch with us

Our experts who can best support you will reach out shortly to the phone number you have provided.

Request a Demo

Our experts will contact you soon to arrange a call or meeting.