Schreiben Sie uns eine Nachricht und unsere Experten werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir werden den passenden Ansprechpartner für Sie ermitteln, der Sie schnellstmöglich unter der von Ihnen angegebenen Nummer kontaktiert.

GreenMind²

Lösungen für nachhaltige Value Chains

Führungskräfte weltweit stehen vor der Herausforderung, nachhaltiger Prozesse und Geschäftsmodelle zu schaffen. Es werden smarte Lösungen benötigt, die Wirkung zeigen.

Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit begleiten

Wir bei Camelot wollen Innovationen für eine nachhaltige Zukunft schaffen. Unser Kompetenzzentrum GreenMind² entwickelt Strategien und Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit einen Schritt nach vorn zu machen. Der kreative Geist unserer vielseitigen und talentierten Teams unterstützt Unternehmen weltweit – und auch unser eigenes Unternehmen – dabei, positiv auf die Umwelt, die Gesellschaft und die Unternehmenskultur zu wirken.

Innovation mit einem höheren Ziel

Innovativ tätig zu sein für nachhaltige Wertschöpfungsketten ist ein wesentliches Element unserer Camelot-DNA. Mit GreenMind2 helfen wir unseren Kunden, neue Geschäfts- und Betriebsmodelle zu erkunden, die die Nachhaltigkeit ihrer Wertschöpfungsketten verbessern. GreenMind2-Lösungen vereinfachen und beschleunigen die nachhaltige Entscheidungsfindung und zeigen sowohl auf der Unternehmens- als auch auf der Verbraucherseite Wirkung.

Zusammenarbeit für bessere und schnellere Ergebnisse

Wir arbeiten mit höchst inspirierenden, innovativen und engagierten Partnern zusammen – für einen 360°-Blick und schnellere Ergebnisse: Camelot war eines der ersten Unternehmen, das mit dem Lehrstuhl für Sustainable Business der Universität Mannheim, die nun Teil der G7-Hochschulallianz ist, sowie mit weiteren zukunftsorientierten Technologiepartnern wie SAP zusammengearbeitet hat, um die leistungsstärksten IT-Technologien so zu nutzen, dass eine Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit Wirklichkeit wird.

Mit unserer Partnerschaft für Co-Innovation GreenMind² in Ecommerce unterstützen wir Händler bei der Verringerung ihrer Retourenquote und ihres CO2-Fußabdrucks.

Zusammenarbeit für bessere und schnellere Ergebnisse

Wir bei Camelot ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass wir Teil einer verantwortungsbewussten Zukunft sind. GreenMind2 mit den daran beteiligten Menschen, Ideen und Lösungen ist eine wesentliche Antriebskraft für unsere CSR-Mission und Initiativen. GreenMind² hilft dabei, unseren eigenen Weg hin zu mehr Nachhaltigkeit zu beschleunigen und die Umsetzung von „grünen“ Praktiken im Tagesgeschäft von Camelot voranzutreiben, denn unser Ziel ist es, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem „grüne“ Köpfe aufblühen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zum Thema

Render Post Preview here

Alle Insights

Konkrete Konzepte und digitale Lösungen

Camelot nimmt seine Verantwortung für die Gesellschaft und künftige Generationen ernst. Das GreenMind2-Kompetenzzentrum stärkt und bündelt diese Verpflichtung in ihren drei Säulen: „Green Intelligence”, “Green Strategy” und “Green Solutions”. Zum Beispiel bietet GreenMind2 Lösungen in den Bereichen der künstlichen Intelligenz und Datenethik, Supply Chain Management und Recycling, Smart City und IoT sowie für die Verringerung des CO2-Fußabdrucks in der Logistik an.

Verwandte Innovationen

Company

Corporate Social Responsibility

Bei Camelot sehen wir uns verantwortlich für die Gesellschaft, deren Teil wir sind. Erfahren Sie mehr über unsere CSR-Aktivitäten.

Innovation

DigitalExperience²

Die meisten Unternehmen wollen ihre digitale Transformation beschleunigen, doch es fehlt ihnen an schnellen Wegen für Machbarkeits- und Wertnachweise bei der Einführung disruptiver Ideen.

Company

Wer wir sind

Camelot ITLab ist ein global führender SAP Systemintegrator für die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten.

Warum Camelot

Das GreenMind2-Kompetenzzentrum von Camelot bietet Intelligenz, konkrete Konzepte und digitale Lösungen für die Umsetzung einer nachhaltigen Wertschöpfungskette und zur Förderung „grüner“ Verhaltensweisen der Verbraucher. Mit neuen Ideen und digitalen Innovationen zielt GreenMind2 darauf ab, nachhaltige Entscheidungsfindung und Maßnahmen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Verbraucherseite zu ermöglichen und zu beschleunigen, um so einen positiven Beitrag zu Umwelt und Gesellschaft zu leisten. 

Value-Chain-Experte

Nutzung unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Value Chain Management, um wirkmächtige Anwendungsfälle zu identifizieren und grüne Lösungen zu entwickeln, die die Prozesse unserer Kunden unterstützen

Starke Partnerschaften

Partnerschaften mit dem SAP Innovation Center Network, der Universität Mannheim und weiteren weltweit führenden Unternehmen

Grünes Engagement

Wir bringen vielfältige, diverse Teams zugunsten einer 360°-Perspektive in Bezug auf Nachhaltigkeit zusammen

Ansprechpartner

José Iglesias​

Vice President Sales & Business Development

Berät Unternehmen zur digitalen Transformation entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Sein Schwerpunkt ist SAP S/4HANA und das Intelligente Unternehmen.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Wir werden den passenden Ansprechpartner für Sie ermitteln, der Sie schnellstmöglich unter der von Ihnen angegebenen Nummer kontaktiert.

Demo anfragen 

Unsere Experten werden schnellstmöglich auf Sie zukommen, um einen Termin für einen Call oder ein Meeting zu vereinbaren.

Leave a message and our experts will get back to you as soon as possible.

GreenMind²

Solutions for Sustainable Value Chains

Business leaders around the globe are challenged to create more sustainable processes and business models. Smart solutions are needed, that really make an impact.

Guiding companies on their sustainability journey

At Camelot, our motivation is to innovate for a sustainable future. Our competence center GreenMind² creates strategies and solutions that enable businesses to take a step forward in their sustainability journey. The creative spirit of our diverse and talented teams supports global companies – and ourselves at Camelot – in making a positive impact on the environment, society and corporate culture.

Innovation with purpose

Innovating for sustainable value chains is an essential part of our Camelot DNA. With GreenMind2, we help our customers explore new business and operating models that improve the sustainability of their value chains. GreenMind2 solutions simplify and accelerate sustainable decision-making and acting on both the corporate and consumer sides.

Collaboration for better and faster results

We collaborate with the most inspiring, innovative and committed partners for a 360° view and accelerated outcomes:
Camelot was one of the first companies to partner with the Chair of Sustainable Business at the University of Mannheim, now part of the G7 university alliance, and forward-thinking technology partners like SAP, leveraging the most powerful IT technologies to make sustainable development a reality.

With our co-innovation partnership GreenMind² in Ecommerce, we support retailers in reducing their return rates and carbon footprint.

Our green commitment

At Camelot, we take action to ensure we are part of a responsible future. GreenMind2 with its people, ideas and solutions is an essential enabler of our CSR mission and initiatives. GreenMind² helps accelerate our own sustainability journey, driving the implementation of “green” practices in Camelot’s daily operations as we are deeply committed to creating a workplace that allows green minds to thrive in.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Featured Insights

Render Post Preview here

Get all Insights

Practical concepts and digital solutions

Camelot takes its responsibility for society and future generations seriously. The GreenMind2 competence center strengthens and bundles this commitment under its three pillars “Green Intelligence”, “Green Strategy” and “Green Solutions”. In more detail, GreenMind2 offers solutions in the fields of artificial intelligence and data ethics, supply chain management and recycling, smart city and IoT as well as the reduction of carbon footprints in logistics.

Related Innovations

Company

Corporate Social Responsibility

As a conscientious corporate citizen, we are committed to integrating responsible business practices into all our activities. Find out more about CSR at Camelot.

Innovation

DigitalExperience²

Most companies want to accelerate their digital transformation, but lack of fast ways to proof concept and value when introducing disruptive ideas. We have developed an agile approach to gain certainty of ROI.

Company

About us

Camelot ITLab is a globally leading SAP Sytem Integrator for digital Value Chain Management, creating Value 4.Now for our clients.

Why Camelot

Camelot’s GreenMind2 competence center provides intelligence, concrete concepts and digital solutions for implementing a sustainable value chain and promoting “green” consumer behavior. With new ideas and digital innovations, GreenMind2 aims to facilitate and accelerate sustainable decision-making and action on both the corporate and consumer side, thus making a positive contribution to the environment and society. 

Value chain expert

Leveraging our +20 years of expertise in value chain management to identify powerful use cases and create green solutions that support the processes of our clients

Strong partnerships

Partnering with the SAP Innovation Center Network,  the University of Mannheim and further global frontrunners

Green commitment

Bringing together diverse teams for a 360° perspective on sustainability

Contact

José Iglesias​

Vice President Sales & Business Development

A trusted advisor for empowering digital transformation along the entire value chain. His focus is SAP S/4HANA and the Intelligent Enterprise.

Stay in touch with us

Our experts who can best support you will reach out shortly to the phone number you have provided.

Request a Demo

Our experts will contact you soon to arrange a call or meeting.