BSH und Camelot von der WirtschaftsWoche ausgezeichnet für globales Business-Transformation-Programm mit SAP IBP Mehr erfahren

Weibliche Vorbilder in Technologie-Berufen

Referentinnen von Camelot ITLab präsentieren wiederholt bei „Women in Data Science”-Konferenz

Mannheim, 27.02.2019 – Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) nimmt zum dritten Mal in Folge an der „Women in Data Science“-Konferenz mit weiblichen Thought Leadern aus den eigenen Reihen teil. Ziel der weltweit stattfindenden Konferenzreihe ist es, junge Frauen – und auch Männer – zu inspirieren, technologische Berufe, vor allem im Bereich Data Science, zu ergreifen.

Die renommierte Stanford University hat 2015 das Format „Women in Data Science“ ins Leben gerufen, das heute mit mehr als 150 regionalen Veranstaltungen eine globale Bewegung ist. Am 4. März 2020 findet in Walldorf der von SAP ausgerichtete Event-Tag der Reihe statt, bei dem neben Sprecherinnen von SAP, der Universität Mannheim und der EBS Business School auch eine Expertin von Camelot ITLab auf dem Podium präsentieren wird: Dr. Iris Heckmann ist Principal bei Camelot ITLab und teilt Erkenntnisse aus ihrer mehr als zehnjährigen Erfahrung in der angewandten Forschung und Beratung zur quantitativen Entscheidungsfindung im Supply Chain Management sowie darüber hinaus.

Die CAMELOT Consulting Group hat im Herbst 2019 die Charta der Vielfalt unterzeichnet und damit das Ziel bekräftigt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeiter Wertschätzung erfahren und ihr Talent entfalten können – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Sprache, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Persönlichkeit. Dazu gehört auch, jungen Menschen Vorbilder an die Hand zu geben, die ihnen den Blick auf neue Berufsbilder und Karrieren eröffnen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der Camelot ITLab GmbH bzw. ihren verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich über Dienstleistungen, Produkte, Veranstaltungen, Studien oder andere Aktivitäten zu informieren. Diese Einverständniserklärung kann jederzeit widerrufen werden. Verwenden Sie hierzu bitte folgenden Link: https://www.camelot-itlab.com/de/datenschutz/.