Die theoretischen Vorteile der Blockchain-Technologie in tatsächlichen Business Value umsetzen Mehr erfahren

S4-advanced DDMRP for SAP S/4HANA: Version 2.0 verfügbar

Camelot ITLab bestätigt seine digitale Vorreiterrolle bei der Umsetzung der Demand-Driven-MRP-Planungsphilosophie in SAP-Software

Mannheim 22.11.2017 – Anlässlich des firmeneigenen SCM Forums 2017 veröffentlichte Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) die Version 2.0 seiner Supply-Chain-Planungslösung S4-advanced Demand-Driven MRP for SAP S/4HANA (S4aDDMRP for SAP S/4HANA). S4aDDMRP for SAP S/4HANA ermöglicht die S4-erweiternde und vollumfängliche Umsetzung des neuen Supply-Chain-Planungsstandards „Demand-Driven MRP“ in SAP S/4HANA 1709. Als Teil der Demand-Driven LEAN Planning Suite von Camelot basiert die Lösung auf dem Advanced Planning Framework von S/4HANA (daher „S4advanced“ DDMRP for SAP S/4HANA) und lässt sich nahtlos mit den bestehenden Camelot-Lösungen für eine nivellierte Produktionsplanung S4-advanced Demand-Driven Rhythm Wheel Planning for SAP S/4HANA integrieren. Für Camelot ist das neue Release die konsequente Fortsetzung der Strategie, Demand-Driven Supply-Chain-Planungskonzepte in SAP-Software umzusetzen.

Steffen Joswig, Managing Partner bei Camelot ITLab, kommentiert: „Der pragmatische Ansatz des Demand-Driven Material Requirements Planning entwickelt sich bei unseren Kunden immer mehr zum neuen Supply-Chain-Planungsstandard. Camelot hat diese Entwicklung antizipiert und bereits vor drei Jahren begonnen, die revolutionären Ansätze in SAP-Software umsetzbar zu machen. Was 2015 mit SAP SCM begann, fand 2017 seine Fortsetzung mit SAP IBP und SAP S/4HANA.“

Mensch-zentrierte Planungsunterstützung

S4aDDMRP for SAP S/4HANA umfasst alle fünf notwendigen Elemente des Demand-Driven MRP-Konzepts und ist Teil der Demand-Driven LEAN Planning Suite von Camelot. S4aDDMRP wurde als eine pragmatische Mensch-zentrierte Planungsunterstützung entwickelt, was auch die exponentielle Verbreitung des DDMRP-Konzepts begründet. Von der nun vorliegenden S/4HANA-basierten Camelot-Lösung profitieren vor allem Industrieunternehmen aus der Prozessfertigung, für die neben einer konsequenten Pull-orientierten Materialbedarfsplanung auch eine geglättete, Flow-basierte Produktionsablaufplanung relevant ist. Denn S4aDDMRP for SAP S/4HANA lässt sich nahtlos mit der Camelot-Lösung für eine synchronisierte Produktionsplanung – S4advanced Demand-Driven Rhythm Wheel Planning – integrieren, die ebenfalls auf dem Advanced Planning Framework (PP/DS) von SAP S/4HANA basiert.

Agilität durch Stabilität

Die Demand-Driven LEAN Planning Suite von Camelot ist weltweit die einzige SAP-basierte Software-Suite für das Demand-Driven Supply Chain Management, die sowohl von SAP als auch dem US-amerikanischen Demand Driven Institute (DDI), der globalen Autorität für die „Demand-Driven“-Methodik, zertifiziert wurde. Sie kombiniert die konsequente Kunden-Pull-orientierte Materialbedarfs- und Nachschubplanung mit einer geglätteten Produkt-Flow-basierten Produktionsplanung. Nach dem Prinzip „Agilität durch Stabilität“ können Kunden so effektiver auf die zunehmende Variabilität und Komplexität in der Supply-Chain- und Produktionsplanung reagieren.

Die CAMELOT Gruppe zählt zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen für das Demand-Driven Supply Chain Management (DDSCM) und gilt als Pionier und digitaler Vorreiter für die Umsetzung dieser revolutionären Konzepte in SAP-Software. Das Unternehmen bietet praxiserprobte „Demand-Driven“-Erweiterungslösungen für alle relevanten SAP-Plattformen an: SAP S/4HANA, SAP IBP und SAP SCM. Als globaler Partner des Demand Driven Institute (DDI) steht CAMELOT für ein weltweit einzigartiges, ganzheitliches Service-Portfolio für DDSCM von der Strategieentwicklung bis zur systemseitigen Umsetzung in SAP-Software. CAMELOT ist das einzige Beratungsunternehmen, das sowohl DDI- also auch SAP-Partner ist.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von der Camelot ITLab GmbH bzw. ihren verbundenen Unternehmen dazu verwendet werden, mich über Dienstleistungen, Produkten, Veranstaltungen, Studien oder andere Aktivitäten zu informieren. Diese Einverständniserklärung kann jederzeit widerrufen werden. Verwenden Sie hierzu bitte folgenden Link: https://www.camelot-itlab.com/de/datenschutz/