Die Digital Value Chain live erleben auf der SAPPHIRE NOW 2018

Camelot zeigt wegweisende, auf neuesten SAP-Technologien basierende Lösungen und Services für die digitale Value Chain an Stand 1419A

Mannheim, Orlando (Florida), 5. Juni 2018 – Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) präsentiert seine innovativen Lösungen und Services für die digitale Transformation von Wertschöpfungsketten auf der SAPPHIRE NOW und ASUG Annual Conference vom 5. bis zum 7. Juni 2018 in Orlando, Florida. Höhepunkte sind u.a. Blockchain-Anwendungen für Pharmabranche, Healthcare und Supply Chain Management, der erste Chatbot für SAP Master Data Governance, Künstliche Intelligenz (KI) in SAP Transportation Management und als Co-Innovation entwickelte Lösungen für das Demand-Driven Adaptive Enterprise Model.

In Vorträgen, Demos und am Stand 1419A zeigen die Wertschöpfungsketten- und Digitalisierungsexperten von Camelot, wie sich die digitale Transformation durch Verwendung neuester SAP-Technologien beschleunigen lässt, insbesondere mit SAP S/4HANA, SAP Cloud Platform und SAP Leonardo.

Mit Digital EXPERIENCE² bietet Camelot ein einzigartiges Produkt- und Serviceportfolio, das die Identifizierung und Implementierung individueller digitaler Anwendungsfälle in weniger als vier Wochen ermöglicht. Basierend auf SAP-Leonardo-Foundation-Technologien unterstützt Digital EXPERIENCE² Kunden dabei, den potenziellen Return on Investment neuer digitaler Technologien zu erleben und zu beschleunigen.

Camelot Hypertrust X-Chain

Was den Megatrend Blockchain betrifft, bietet Camelot nicht nur theoretische Konzepte, sondern vor allem auch praxiserprobte Blockchain-Anwendungen für verschiedene Branchen und Geschäftsprozesse. Die neueste Blockchain-Innovation von Camelot ist Hypertrust X-Chain, eine patientenzentrierte Blockchain-Anwendung für Datensicherheit bei innovativen Krebstherapien. Mit den Trusted Computing Appliances präsentiert Camelot zudem eine Lösung für das Datenschutzproblem in der Blockchain.

Der erste MDM-Chatbot

Der MDM-Chatbot von Camelot ist das erste Leuchtturmprojekt der von Camelot ins Leben gerufenen „Global Community for Artificial Intelligence in Master Data Management“. Die Chatbot-Anwendung ist in die Standardsoftwarelösung SAP Master Data Governance (MDG) integriert, die zahlreiche Unternehmen für ihr Stammdatenmanagement einsetzen. Der persönliche Assistent steigert die Produktivität im Stammdatenmanagement und garantiert zudem eine völlig neue Benutzererfahrung, beispielsweise bei der Erstellung von Change Requests.

KI im Transportmanagement

Auch im Bereich Logistik arbeitet Camelot an verschiedenen Initiativen zur Nutzung neuer innovativer Technologien. Ein Beispiel ist die Integration eines neuronalen Netzwerkalgorithmus in SAP Transportation Management. Diese Lösung hilft, Ladeanforderungen präziser zu prognostizieren und Transportkosten zu senken.

Demand-Driven MRP

Darüber hinaus können SAPPHIRE-Besucher am Camelot-Stand erfahren, wie sich der revolutionäre Ansatz des Demand-Driven MRP mit Camelot und SAP S/4HANA, SAP Integrated Business Planning und SAP SCM umsetzen lässt. DDMRP für SAP IBP wurde von Camelot als erste Erweiterungslösung für SAP Integrated Business Planning unter Verwendung der SAP Cloud Platform co-entwickelt. Der Digitalisierungsspezialist verfügt zudem über die größte Anzahl an DDI-zertifizierten DDMRP-Beratern weltweit.

„Als langjähriger Co-Innovations- und Co-Entwicklungspartner von SAP freuen wir uns, unsere neuen digitalen Innovationen für das Value Chain Management der globalen SAP-Community in Orlando zu präsentieren“, sagt Josef Packowski, CEO der CAMELOT Consulting Group, mit Blick auf die diesjährige SAPPHIRE NOW und ASUG Annual Conference.

We have a local website
for North America.