Die theoretischen Vorteile der Blockchain-Technologie in tatsächlichen Business Value umsetzen Mehr erfahren

CAMELOT setzt bei Wachstumsstrategie auf internationale Spezialisten

Bulgarische IT-Spezialberatung soll hohen Bedarf an IT-Talenten in Deutschland ausgleichen

Mannheim, Sofia, 5.April.2018 – Die CAMELOT Consulting Group verstärkt sich mit dem bulgarischen IT-Beratungsunternehmen IBsolution Bulgaria. Die bulgarischen IT-Spezialisten, die ab sofort unter dem Markennamen Camelot ITLab Bulgaria am Markt auftreten, unterstützen die Beratungs- und Innovationsprojekte der CAMELOT-Gruppe vor allem im Bereich Enterprise Information Management.

„Die CAMELOT-Gruppe wächst stark. Allein im deutschsprachigen Raum sind derzeit 250 Stellen unbesetzt. Da dieser hohe Bedarf an IT-Spezialisten lokal nicht gedeckt werden kann, müssen wir über die nationalen Grenzen hinausschauen,“ erklärt Dr. Josef Packowski, CEO der CAMELOT Consulting Group, die Gründe für die Expansion nach Bulgarien. Camelot ITLab Bulgaria hat seinen Firmensitz in Sofia und ergänzt das Service-Portfolio der CAMELOT-Gruppe optimal. Speziell in puncto Enterprise Information Management verfügen die bulgarischen Experten über umfangreiches Know-how. Des Weiteren entwickelt Camelot ITLab Bulgaria eigene digitale Innovationen und Lösungen, die für CAMELOT-Kunden einen neuen geschäftlichen Mehrwert bedeuten.

„Mit Camelot ITLab Bulgaria erweitern wir nicht nur unsere globale Marktpräsenz, sondern verstärken auch unsere Kernberatungsbereiche wie zum Beispiel SAP Master Data Governance mit Know-how in neuen innovativen SAP-Lösungen,“ kommentiert Holger Reimer, Geschäftsführer der Camelot ITLab GmbH. „Darüber hinaus erhöhen wir unsere Innovationsgeschwindigkeit, um auch in Zukunft unserer digitalen Vorreiterrolle gerecht zu werden“, so Holger Reimer weiter.