Event News: Nehmen Sie am Camelot Cloud Day am 1. Oktober in Walldorf teil! Jetzt anmelden

CAMELOT Group wird globaler Partner des Demand Driven Institute (DDI)

Phoenix, Mannheim, 05.04.2017 – Das Demand Driven Institute (DDI) und die CAMELOT Group gaben heute ihre globale Partnerschaft bekannt. Die gemeinsame Vereinbarung erlaubt es der CAMELOT Group, ihren Klienten alle Aus- und Weiterbildungsprogramme des DDI weltweit anzubieten.

Das Demand Driven Institute, 2011 gegründet von Carol Ptak und Chad Smith, gilt als globale Autorität für die Methodik der verbrauchsgesteuerten Produktionsplanung und Disposition. Die sogenannte „Demand-Driven“-Methodik ist ein innovativer Ansatz, der die Lieferketten von Unternehmen auf ein zunehmend komplexeres und volatileres Wirtschaftsumfeld ausrichtet. Chad Smith, Partner und Mitgründer des DDI kommentiert: „Das DDI hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Demand-Driven-Ansatz weltweit konsistent voranzutreiben. Dazu benötigen wir starke Partner wie CAMELOT mit herausragender Demand-Driven-Expertise und weltweiter Präsenz.“

Dr. Josef Packowski, CEO der CAMELOT Group bestätigt: „Wir erleben es tagtäglich in unserer Beratungspraxis, dass traditionelle Supply-Chain-Management-Ansätze nicht mehr funktionieren. Die Zukunft gehört Demand-Driven-Methoden, die wir für unsere Klienten heute bereits umsetzen. Mit dem DDI an unserer Seite werden unsere Klienten von noch mehr Know-how profitieren.“

Die Zusammenarbeit zwischen DDI und CAMELOT besteht bereits seit längerem. Erst im vergangenen Jahr wurde die Softwarelösung „Camelot Demand-Driven LEAN Suite“ der Camelot ITLab, Technologiespezialist innerhalb der CAMELOT Group, als erste und bis dato einzige Software-Lösung für SAP-Landschaften durch das DDI als „DDMRP compliant“ zertifiziert.