CAMELOT eröffnet erstes Innovative Technologies Lab (ITLab) in Indien für die Digital Experience²

Neuer Innovation-Hub in Pune beschleunigt die digitale Transformation globaler Kunden

Mannheim, Pune (Indien) 31.08.2017 – Die CAMELOT Group, weltweit führender Beratungsspezialist für integriertes Value Chain Consulting, hat in der indischen Industriemetropole Pune ein neues Zentrum für digitale Innovation eröffnet. Das erste Innovative Technologies Lab der CAMELOT in Indien beherbergt alle digitalen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, darunter Digital Experience2 sowie das CAMELOT Lösungs- und Service-Portfolio für die digitale Supply Chain. Das Innovative Technologies Lab in Pune setzt auf lokale Fachkräfte und arbeitet eng mit den weltweiten Offices der CAMELOT Group zusammen, um innovative digitale Lösungen für globale Klienten im Bereich des Wertschöpfungskettenmanagements zu entwickeln und bereit zu stellen.

Nach den großen globalen Value-Chain-Optimierungs- und IT-Implementierungsprojekten der vergangenen zehn Jahre kehren sehr erfahrene und qualifizierte indische Fachkräfte aus der ganzen Welt nach Indien zurück. Diese Menschen möchten nun neue Wege einschlagen, um ihre Erfahrung zu nutzen und weiter zu wachsen, woraus eine neue Innovationskraft in Indien resultiert. „CAMELOT investiert nicht in Indien, um Zugang zu kostengünstigen Arbeitskräften zu erhalten, was in der IT-Branche immer noch sehr gängig ist. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich Indien zu einem bedeutenden Zentrum für digitale Innovation entwickeln wird. Dieses Momentum wollen wir nutzen, um differenzierende Innovationen für unsere globalen Klienten zu schaffen – Innovationen, die zu einem geschäftlichen Mehrwert führen, der nicht durch kostengünstiges oder Commodity-Consulting erreicht werden kann“, so Dr. Josef Packowski, CEO der CAMELOT Group.

Das neue Zentrum in Pune wird als Innovative Technologies Lab (ITLab) für die Digital Experience2 dienen, das kürzlich lancierte Produkt- und Dienstleistungsportfolio von CAMELOT für die digitale Transformation. Es ermöglicht Unternehmen, die am besten geeignete wertsteigernde Kombination von Applikationen aus der Vielzahl der heute verfügbaren digitalen Anwendungsfälle auszuwählen und ihre digitale Transformation schneller voranzutreiben. Camelot Digital Experience2 ist ein Gesamtpaket aus verschiedenen vorgefertigten Softwarebaukästen mit leicht konfigurierbaren Blaupausen (Templates) und darauf abgestimmten Methoden für die Entwicklung digitaler Innovationen, bei denen SAP Leonardo Foundation-Technologien wie Blockchain, Internet der Dinge (IoT) und Künstliche Intelligenz (AI) eingesetzt werden. „Unser Innovative Technologies Lab in Pune wird eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von Camelot Digital Experience2 spielen und Klienten „Touch-und-Zoom-Einblicke“ in den potenziellen digitalen Return on Investment ermöglichen“, so Hrishikesh Rajadhyaksha, Direktor von CAMELOT in Indien.

Erst kürzlich lancierte CAMELOT mit Demand-Driven MRP for SAP Integrated Business Planning die weltweit erste Erweiterungs-App für SAP Integrated Business Planning. Die Lösung ist die neueste CAMELOT-Innovation für die digitale Supply Chain. „Die DDMRP-Erweiterung von CAMELOT für SAP Integrated Business Planning hilft Unternehmen, das Demand-Driven MRP-Konzept einfach in SAP Integrated Business Planning zu integrieren. Es ist nicht nur die erste Erweiterungslösung für SAP Integrated Business Planning, sondern auch ein zentraler Meilenstein in unserer Strategie, eine offene und erweiterbare Infrastruktur für unsere schnell wachsende und hochmoderne Lieferketten-Planungsplattform zu bieten“, erläutert Franz Hero, SVP und Head of SAP Digital SCM Development bei SAP SE. Ein weiterer Schwerpunkt des Innovative Technologies Lab in Pune wird es sein, die digitalen Supply-Chain-Lösungen mit SAP Leonardo und neuen technologischen Megatrends auf die nächste Stufe zu heben und so Kundenanforderungen noch besser zu erfüllen.

We have a local website
for North America.